Auffahrunfall mit drei Sattelzügen auf der A3 bei Sinzing

VU A6
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SINZING / A3. Am Dienstagnachmittag, 21.09.2021, gegen 16.10 Uhr, ereignete sich auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Sinzing ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Sattelzügen. Verletzt wurde niemand.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 38-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und bemerkte offensichtlich zu spät, dass ein vor ihm fahrender 49-jähriger Fahrer eines Sattelzuges staubedingt bremste, fuhr auf diesen auf und schob diesen Lkw auf einen weiteren Sattelzug, der von einem 48-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Aufprall verkeilten sich die am Unfall beteiligten Fahrzeuge und mussten aufwendig geborgen werden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde hierbei erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die rechte Fahrspur bis kurz vor 19.00 Uhr gesperrt werden.
Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Stauungen.

Bericht: VPI Regensburg