Auffahrunfall mit hohem Sachschaden in Poppenricht

verunfalltes Auto
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

POPPENRICHT. Auf der Bundesstraße 85, zwischen Wirnsricht und der Abzweigung zur Europastraße, kam es am Dienstagmorgen (28.06.2022) gegen 10.15 Uhr zu einem schadenträchtigen Auffahrunfall. Verletzt wurde dabei niemand. Zur Unfallzeit war ein 69-jähriger Sulzbach-Rosenberger mit seinem Opel Astra auf der Bundesstraße 85 von Amberg in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Gründen fuhr der Pkw-Fahrer kurz nach der Fahrbahnreduzierung zur Einspurigkeit auf einen in gleicher Richtung fahrenden Silo-Sattelzug aus dem Landkreis Schweinfurt auf. Anschließend schleuderte der Pkw nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben, riss im weiteren Verlauf noch zwei kleinere Verkehrszeichen um und kam schließlich mit einem massiven Frontschaden zum Stillstand. Das Trümmerfeld an der Unfallstelle zog sich über eine Länge von mehreren hundert Metern hin. Für den geschockten Unfallverursacher kam vorsorglich der Rettungsdienst an die Unfallstelle, musste aber keinen Patienten abtransportieren. Der Unfallverursacher kümmerte sich eigenständig um die Abschleppung seines nicht mehr fahrbereiten Wagens, der 56-jährige Sattelzugfahrer musste vor der Weiterfahrt an seinem Auflieger den Reifen hinten links wechseln.
Die Sachschadensbilanz dieses Auffahrunfalls beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Abschließend reinigte die Straßenmeisterei Amberg die Fahrbahn und stellte Gefahrentafeln auf. Der Fahrverkehr auf der Bundesstraße 85 war während der polizeilichen Unfallaufnahme nur gering beeinträchtigt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg