Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten in Weiden

Symbolbild Unfall
Symbolbild

WEIDEN. Am 05.10.2022 gegen 13:20 Uhr befuhr eine 54-Jährige mit ihrem Auto die B22 in südöstlicher Richtung. Die 54-Jährige musste verkehrsbedingt bremsen und kam zum Stehen. Die beiden hinter ihr Fahrenden bremsten ebenfalls ab. Eine 18-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW vor ihr auf. Durch die Wucht wurde dieser PKW auf das nächste Auto, und dieser wiederum auf den PKW der 54-Jährigen aufgeschoben. Es wurden vier Personen leicht verletzt. Diese wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. An den vier beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22000 Euro. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die B22 war zwischen den Ausfahrten Am Langen Steg und Friedrich-Ebert-Straße für ca. eine Stunde gesperrt. Durch die Feuerwehr Weiden wurde die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt.   

Bericht: PI Weiden