Auffahrunfall nach Straßenquerung durch Wild bei Forsthof

Wildwechsel (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Wildwechsel

FORSTHOF / B85. Am Dienstagabend (08.12.2021) gegen 19.05 Uhr kam es auf der Bundesstraße 85 bei Forsthof zu einem Auffahrunfall, bei dem ein querendes Reh auch eine Rolle spielte.
Zur Unfallzeit war eine Kolonne von insgesamt vier Fahrzeugen auf der Bundesstraße 85 von Edelsfeld in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs, als kurz vor der Ortschaft Forsthof ein Reh die Fahrbahn querte. Die ersten drei Fahrzeugführer konnten durch Bremsmanöver ein Unfallgeschehen verhindern. Letzteres gelang einer 36jährigen Regensburgerin nicht. Sie fuhr mit ihrem VW-Golf auf den vor ihr befindlichen Ford Focus eines 30jährigen Landkreisbewohners auf.
Bei dem Auffahrunfall zog sich die Verursacherin eine Fußverletzung zu, die eine Behandlung vor Ort allerdings nicht notwendig machte. Die Sachschadensbilanz des Verkehrsunfalls beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 85 für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt. Die ebenfalls eingesetzten Feuerwehren aus Rosenberg, Edelsfeld und Holnstein-Mittelreinbach kümmerten sich um die notwendigen Verkehrsmaßnahmen.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg