„Auffahrunfall“ zwischen Fahrrädern in Kümmersbruck

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

KÜMMERSBRUCK. Am Samstagnachmittag, gegen 14:10 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger Amberger mit seinem Mountainbike den parallel zur Bayernwerkstraße verlaufenden Fahrradweg in Fahrtrichtung Kümmersbruck. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 60-Jährige Amberger, auf Höhe des Hochspannungswerkes, seinem Vordermann, einem 40-Jährigen Amberger, auf. Aufgrund der Berührung des Vorder- und Hinterreifens beider Fahrräder verlor der Unfallverursacher die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte wenige Augenblicke später.
Hierdurch verletzte sich der 60-Jährige und wurde durch das BRK, mit Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen, ins Klinikum Amberg verbracht. An den beiden Fahrrädern entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Bericht: PI Amberg