„Auffrisierten“ Roller in Regensburg angehalten

Symbolbild: Mofaroller
Symbolbild

REGENSBURG. Bei der Kontrolle eines 16–jährigen Kraftradfahrers am 21.03.2021 gegen 20.30 Uhr im Stadtnorden fielen den Beamten offensichtliche Veränderungen am Kfz auf. Kurz vor der Kontrolle hatte der Jugendliche noch versucht, ein Kabel am Roller zu lösen, um etwaige Manipulationen zu verstecken.
Dem geschulten Blick der Polizisten hielt dies jedoch nicht Stand und bei der Überprüfung des Krads ergaben sich mehrere Hinweise auf umfangreiche technische Veränderungen. Neben einem kürzlich montierten Sportauspuff konnte eine Veränderung an der eingebauten Drosselung festgestellt werden. Das Gefährt wurde beschlagnahmt und wird nun einer technischen Begutachtung unterzogen. Neben den Kosten für ein Solches kommt auf den jungen Mann ein Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Bericht: PI Regensburg Nord