Aufmerksame Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in Sulzbach-Rosenberg verhindert Diebstahl

Supermarkt
Symbolbild: Supermarkt

SULZBACH-ROSENBERG. Den aufmerksamen Augen der Mitarbeiterin eines Sulzbach-Rosenberger Einkaufsmarktes ist es zu verdanken, dass eine 90jährige Kundin nicht Opfer eines Diebstahls wurde.
Am Donnerstag, 29.07.2021, konnte die Angestellte des Marktes gg. Mittag beobachten, wie ein 10jähriges Mädchen die Handtasche einer Kundin hinter deren Rücken aus dem abgestellten Rollator nahm und davonlief. Das Mädchen, dass sich in Begleitung der erziehungsberechtigten Mutter im Markt befand wurde daraufhin von der Angestellten angehalten und zur Rede gestellt, woraufhin sie die Tasche zu Boden warf und zu ihrer, in der Nähe befindlichen Mutter lief.

Zur Klärung des Sachverhalts wurde nun eine Streife der PI Sulzbach-Rosenberg beigezogen. Die Beamten stellten fest, dass die Mutter mit ihrem Kind den Status durchreisender Touristen ohne Wohnsitz in Deutschland haben, weshalb die weitere Behandlung des Sachverhalts mit der Staatsanwaltschaft Amberg abgestimmt wurde.
Mutter und Kind wurden nach Abschluss wieder auf freien Fuß gesetzt, die entwendete Tasche, in der sich auch der Geldbeutel und sämtliche Papiere der Seniorin befunden hatten wurde der erleichterten Frau wieder vollständig übergeben.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg