Aufmerksamer Kunde meldet Ladendieb in Poppenricht

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild: Supermarkt
Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz

POPPENRICHT. Ein aufmerksamer Kunde hat am Donnerstag, 25.02.2021, gegen 13.00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Poppenricht einen 32jährigen dabei beobachtet, wie er Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 30€ in seinen Rucksack gesteckt, und an der Kasse lediglich eine Packung Gebäck bezahlte.
Er teilte seine Erkenntnisse der Kassiererin mit, woraufhin den Ladendieb durch das Personal zur Seite genommen und auf den Diebstahl angesprochen wurde. Bei der Nachschau im Rucksack konnten die Lebensmittel zutage gefördert werden.

Für die nun informierten Beamten der PI Sulzbach-Rosenberg war der Mann kein Unbekannter, da er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Die genaue Durchsuchung förderte aus dem Rucksack noch ein Klappmesser und ein Skalpell zutage, weshalb sich der Dieb neben einem 1jährigen Hausverbot im Markt nun beim Staatsanwalt wegen Diebstahls mit Waffen verantworten muss.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg