Aufzuchtanlage für Marihuana in Wohnung entdeckt

Cannabis
Symbolbild

REGENSBURG. Am Montag, 30.01.2023, wurde im Rahmen eines Polizeieinsatzes in einer Wohnung in Regensburg eine Aufzuchtanlage für Marihuana festgestellt. Gegen 3:30 Uhr wählte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Furtmayrstraße den Notruf, da sich im Treppenhaus eine verdächtige Person aufhielt, die mutmaßlich in eine Wohnung einbrechen wollte. Die Beamten stellten daraufhin im Treppenhaus einen 29-Jährigen fest. Der Mann, der blutverschmierte Hände hatte, gab an, dass er sich aus seiner Wohnung ausgesperrt hatte. Nach dem Öffnen der Wohnungstür stellte sich heraus, dass sich der Mann selbst verletzt hatte, als er zuvor seine Wohnung im 2. Stock über den Balkon verlassen hatte. In der Wohnung entdeckten die eingesetzten Beamten eine Aufzuchtanlage für Marihuana sowie frische und getrocknete Cannabispflanzen.
Der Tatverdächtige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Regensburg Süd