Aus Eifersucht Konkurrenten in Burglengenfeld geschlagen

Symbolbild: Streit
Symbolbild

BURGLENGENFELD. Eine ehemalige Beziehung eines 30 jährigen Burglengenfelders zu einer 19jährigen Regenstauferin löste am Sonntag gegen 01.45 Uhr eine massive Konfrontation zwischen dem vermutlich derzeitigen Freund der Frau und dem Verflossenen aus. Scheinbar aus Eifersucht begaben sich die Regenstauferin und ihr jetziger 30jähriger Lebensgefährte aus dem Gemeindebereich Sinzing zum Wohnanwesen des Ex-Freundes.
Durch Klopfen an die Terrassentüre veranlasste die Frau den Burglengenfelder die Türe zu öffnen. Dies nutzte deren Freund, ging mit einer Surmhaube maskiert sofort auf seinen Gegner los und schlug auf diesen ein. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Wohnung des Opfers, wobei schließlich auch um einen vom Sinzinger mitgeführten Teleskopschlagstock gerangelt wurde. Erst als der so attackierte zu einem Küchenmesser griff, suchte das Pärchen das Weite.
Gegen dieses wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.

Bericht: PI Burglengenfeld