Aus Unachtsamkeit bei Neukirchen auf die Gegenfahrbahn geraten

Verunfallter Skoda zwischen Etsdorf und Paulsdorf Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallauto
Foto: © Pressedienst Wagner

NEUKIRCHEN b. Su-Ro. Am Sonntag, 07.03.2021 geriet ein 80jähriger Mann aus dem Mittelfränkischen mit seinem VW Tiguan auf der Kreisstraße 37 von Holnstein in Fahrtrichtung Waldlust auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender 20jähriger Landkreisbewohner ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Der junge Mann geriet mit seinem Ford Mondeo auf das Bankett, kam ins Schleudern und landete schließlich im Graben, wodurch sein Wagen im vorderen rechten Bereich und am Unterboden beschädigt wurde, der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 1500€.
Der Unfallverursacher hatte den von ihm verursachten Unfall bemerkt und begab sich zurück zur Unfallstelle. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg