Auseinandersetzung im Straßenverkehr

Symbolbild: Radfahrer in der Stadt
Symbolbild: Radfahrer

WEIDEN. Am Freitag-Nachmittag, gegen 15 Uhr, kam es in der Christian-Seltmann-Straße in Weiden i.d.OPf. zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 45jährigen Radfahrer und einem noch unbekannten Pkw-Lenker.
Nach einem eventuellen Fehlverhalten im Straßenverkehr nötigte der Pkw-Fahrer zunächst den Radfahrer zum Anhalten. Im Rahmen der anschließenden Aussprache zwischen den Beteiligten soll es zu einer Handgreiflichkeit gekommen sein.

In diesem Zusammenhang wird nach dem beteiligten Pkw-Fahrer, bzw. nach dessen Fahrzeug, einem silbernen Opel Zafira mit Neustädter Kennzeichen gesucht. Die Motorhaube bzw. das Fahrzeugdach des Opel soll auffallend lila lackiert sein.
Zeugen, welche Hinweise zum Vorfall, bzw. zu einem derartigen Opel machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden