Ausgelegte Giftköder gefressen – Labradorhündin konnte gerettet werden

Der Hündin Ondra geht es zum Glück wieder besser Foto: Besitzerin der Hündin
Der Hündin Ondra geht es zum Glück wieder besser
Foto: Besitzerin der Hündin

HAHNBACH. Am Dienstag, gegen 18 Uhr war eine 25-Jährige mit ihrer 2 ½ Jahre alten Labradorhündin auf einem Feldweg bei Godlricht unterwegs.
Die Besitzerin konnte zwar noch sehen, wie der Hund etwas, was am Wegrand abgelegt war fraß, konnte dies letztendlich nicht mehr verhindern.
Kurze Zeit später erbrach sich die Hündin und nun lag der Verdacht nahe, dass das Tier durch einen ausgelegten Giftköder vergiftet worden sein könnte. Ondra wurde umgehend zu einem Veterinär gebracht, der entsprechende medizinische Gegenmaßnahmen einleitete. Dieser sofortigen Reaktion ist es zu verdanken, dass es der 2 ½ jährigen Ondra nun schon wieder besser geht.

Die Hundebesitzerin der nun Tierarztkosten von mehreren hundert Euro entstanden sind, erstattete Anzeige gegen Unbekannt, um in erster Linie andere Tierfreunde vor der Gefahr zu warnen. Laut ihren Angaben war dies nicht das erste Mal, dass Speisereste am Wegrand abgelegt waren, Einmal waren es Wurststücke, ein anderes Mal waren es Fleischreste, wie zum Beispiel ein gebratenes Schnitzel.
Hundebesitzer werden um erhöhte Vorsicht gebeten, nicht nur im Bereich von Godlricht, sondern grundsätzlich.
Offensichtlich gibt es immer wieder unmenschliche Personen, die keine Hunde- oder Tierfreunde sind.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg