Autoposer in Cham

Symbolbild: Autotreffen
Symbolbild

CHAM. Am gestrigen Abend kam es im Bereich der Parkplätze in Cham-Süd zu einem größeren Treffen von feiernden Jugendlichen. Dazu stießen eine Vielzahl an Personen, die der Autoposerszene zuzuordnen sind. Diese kamen aus der Oberpfalz und aus Niederbayern. Im Verlauf des Treffens kam es mit zunehmenden Alkoholgenuss auch zu Flaschenwürfen gegen Polizeifahrzeuge bzw. Polizeibeamte.
Die Anzahl der vor Ort anwesenden Personen wird auf etwa 1000 geschätzt. Nachdem aus den umliegenden Dienststellen zusätzliche Polizeistreifen eingetroffen waren, wurde damit begonnen, die Personen zum Verlassen der Örtlichkeiten aufzufordern. Hierbei kam es zu vereinzelten Widerstandshandlungen, bei denen zwei Beamte leicht verletzt wurden. Außerdem wurden alkoholisierte Jugendliche festgestellt. Diese wurden ihren Eltern übergeben. Nach gut zwei Stunden hatten sich die meisten Personen von den Örtlichkeiten entfernt.

Bericht: PI Cham