Autoren gesucht!

bisherige Bücher
Geschichten aus Ostbayern (Bild: Battenberg-Gietl – Verlag)

der Schriftstellerverband Ostbayern plant nach „Schauriges Ostbayern“, „Phantastisches Ostbayern“ und „Mörderisches Ostbayern“ zusammen mit uns eine weitere Anthologie mit Kurzgeschichten. Sie soll im Oktober 2019 erscheinen.   Etwa 20 AutorInnen des Verbandes werden hierfür zur Feder greifen. Eine weitere Story soll die Sammlung ergänzen: die Gewinnergeschichte dieses Wettbewerbs. Das Thema lautet: Verführerisches Ostbayern.   „Verführerisch“ ist ausschließlich im erotischen Sinne gemeint (also z.B. nicht im politischen oder religiösen). Das Thema erfordert allerdings einen „Rahmen“ und einige „Spielregeln“, damit die Geschichten auch zur Buchreihe passen:  

  1. In den Texten haben nichts zu suchen: Pornografie, Gewaltverherrlichung, Vergewaltigungen, Frauen- oder Männerfeindlichkeit, Pädophilie, Sodomie usw. Der Schwerpunkt der Geschichten soll also auf dem Emotionalen, der Stimmung, auf dem Knistern und auf der „Kunst des Verführens“ liegen. 
  2. Die AutorInnen dürfen nicht Mitglieder des VS-Ostbayern sein und müssen in Niederbayern oder der Oberpfalz wohnen. 
  3. Die Geschehnisse müssen im ostbayerischen Raum (Oberpfalz, Niederbayern) spielen. 
  4. Die Texte müssen unveröffentlicht und rechtefrei sein. 
  5. Textlänge: maximal 15.000 Zeichen (mit Leerzeichen)

 Die Teilnehmer senden bitte ihre Texte bis spätestens 28. Februar 2019 per E-Mail an martinstauder@posteo.de – und zwar als Mail-Anhang und als Text-Dokument (.doc, .docx, .rtf u.ä.; aber keine PDF-Datei). Die Text-Datei darf nicht den Namen der Autorin/des Autors enthalten.

Bericht: Battenberg-Gietl Verlag, Regenstauf

Schreibe einen Kommentar