B470 nach Verkehrsunfall total gesperrt

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 13:20 Uhr auf der B470. Eine 38-jährige Dame aus dem Raum Würzburg fuhr mit ihrem Pkw in Fahrtrichtung Weiden. Hinter ihr ein 62-jähriger aus dem Pegnitzer Raum mit seinem Pkw. Kurz vor der Einfahrt „Brandweiher“ musste die 38-jährige Dame verkehrsbedingt bremsen, was der nachfolgende 62-jährige übersah und auf das Fahrzeug der Dame auffuhr.
Sowohl die 38-jährige Dame, als auch die Beifahrerin des Pegnitzers, eine 63-jährige Dame, wurden leicht verletzt. Die Würzburgerin kam zu einem kurzen Check ins Klinikum Weiden. Da auch der Rettungshubschrauber landete, musste die B470 für geraume Zeit gesperrt werden, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam.
Die beiden Fahrzeuge waren nur mehr Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Kräfte der Feuerwehr Weiden waren vor Ort und unterstützten u.a. bei der Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Bericht: PI Weiden