Badeunfall in der Donau in Regensburg

Symbolbild: Regensburg mit Dom
Symbolbild: Regensburg, Steinerne Brücke

REGENSBURG. Am Samstag, 19.06.2021, gegen 20.15 Uhr befand befand sich ein 26jähriger Regensburger beim Schwimmen in der Donau, Höhe Steinerne Brücke. Als er ans Ufer im Bereich der Jahninsel zurückkehrte, begab sich sein 25jähriger Bekannter ins Wasser und trieb mit rudernden Armbewegungen an ihm vorbei und tauchte immer wieder ab.
Obwohl er noch versuchte ihm vom Ufer aus zu folgen, verliert sich hier die Spur des 25jährigen Regensburgers. Die Absuche mit sofort alarmierten Einsatzkräften der Wasserrettung mit Booten und Tauchern verlief ergebnislos. Ebenso der Einsatz eines Polizeihubschraubers.
Aktuell erscheint ein Badeunfall wahrscheinlich. Hinweise auf ein Verschulden Dritter liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg