Bei Auffahrunfall verletzt

verunfalltes Auto
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwochnachmittag (29.06.2022) gegen 17.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 85, Höhe Kleinfalz, zu einem Auffahrunfall, bei dem sich eine 67-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis leichte Verletzungen zuzog. Zur Unfallzeit befuhr ein 38-jähriger Sulzbach-Rosenberger mit seinem VW-Bus zunächst die Bundesstraße 85 von Edelsfeld in Richtung Sulzbach-Rosenberg, um dann nach links in Richtung Kleinfalz abzubiegen. Die nachfolgende 67-Jährige verkannte die offenbar die Verkehrssituation und fuhr mit ihrem VW-Golf nahezu ungebremst auf den VW-Bus auf. Während die Unfallverursacherin sich diverse Prellungen und Schürfwunden zuzog, blieben die Insassen des VW-Bus, der Fahrer und ein mitfahrendes 10-jähriges Mädchen augenscheinlich unverletzt. Vorsorglich verbrachte der Rettungsdienst aber alle drei Unfallbeteiligten zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Aufgrund ihrer massiven Schäden waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg unterstützte während der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme mit Verkehrslenkungsmaßnahmen.    

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg