Bei Deining gegen Polizeimotorrad geschlittert

Symbolbild: Polizeimotorrad Quelle: Flickr.com / René Mentschke
Symbolbild: Polizeimotorrad
Quelle: Flickr.com / René Mentschke

NEUMARKT. Ein Polizeibeamter befuhr mit dem Polizeimotorrad am 16.08.2020 nachmittags die Staatsstraße 2660 von Deining in Richtung Neumarkt.
In der Weißmarterkurve kamen ihm mehrere Motorradfahrer entgegen. Der hinterste, ein 18-jähriger Motorradfahrer, geriet aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in einer Kurve ins Schlingern und verlor die Kontrolle über seine Maschine. Dabei streifte er das Polizeimotorrad und stürzte. Der Polizist kam durch den Zusammenprall ebenfalls zu Sturz, blieb jedoch unverletzt.
Der 18-Jährige verletzte sich leicht und wurde ins Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4500 Euro.

Was dem Ganzen eine besondere Note verleiht, ist die Tatsache, dass die Motorradgruppe in etwa eine halbe Stunde vorher von just dem Motorradbeamten persönlich angesprochen und „im Guten“ auf die Gefahrenquellen dieser Strecke hingewiesen worden war.
Aber, wer nicht hören will, muss fühlen…

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.