Bei der Anzeigenaufnahme in Michelfeld mit offenem Haftbefehl aufgefallen

Blaulicht
Symbolbild Polizei

AUERBACH / MICHELFELD. In einer Gemeinschaftsunterkunft im Auerbacher Ortsteil Michelfeld kam es am Dienstagabend (01.06.2021) gegen 18.00 Uhr unter zwei Bewohnern zu einem Streit wegen angeblich fehlender Reinlichkeit in der Küche. Dabei versetzte ein 29jähriger Bewohner seinem 46jährigen Kontrahenten einen Schlag ins Gesicht. Der Misshandelte wurde dabei leicht verletzt, einer medizinischen Akutversorgung bedurfte es nicht.
Als Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zur Anzeigenaufnahme schritten, stellten sie fest, dass gegen den 29jährigen Schläger ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Deggendorf vorliegt, der allerdings durch Bezahlung eines Geldbetrages abwendbar war. Der junge Mann musste zunächst mehr als hundert Euro aufbringen, um seiner Verhaftung zu entgehen. Mit dem begangenen Körperverletzungsdelikt wird sich in wenigen Wochen die Staatsanwaltschaft Amberg beschäftigen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg