Bei Personenkontrollen in Weiden Betäubungsmittel aufgefunden

Symbolbild Drogen
Symbolbild

WEIDEN. Am 29.11.2021 gegen 17:30 Uhr wurde ein 27-jähriger Weidener einer Kontrolle durch Zivilbeamte im Stadtteil Ermersricht unterzogen. Hierbei leistete der 27-Jährige Widerstand. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Bei einer Durchsuchung konnten unterschiedliche Betäubungsmittel aufgefunden werden. Durch einen Richter wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. In der Wohnung konnten keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden werden. Anschließend wurde der 27-Jährige entlassen.
Den 27-Jährigern erwarten nun Anzeigen wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Gegen 21:00 Uhr wurde ein 17-Jähriger einer Kontrolle in einer Parkanlage in der Schweigerstraße unterzogen. Auf Nachfrage händigte der 17-Jährige den Beamten eine geringe Menge Marihuana aus. Die Erziehungsberechtigte wurde daraufhin verständigt und der 17-Jährige wurde wieder entlassen.
Er wurde wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

In der Peuerlstraße sollte ein 39-Jähriger einer Kontrolle unterzogen werden. Beim Ansprechen konnte bereits Marihuanageruch festgestellt werden. Die beiden Beamten konnten beobachten, wie der 39-Jährige einen bis dato unbekannten Gegenstand in einen angrenzenden Garten warf. Bei einer Nachschau im Garten konnte ein angerauchter Joint aufgefunden werden. Der 39-Jährige räumte daraufhin ein, dass es sich hierbei um seinen Joint handelt.
Auch den 39-Jährigen erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Weiden