Bei Schneeglätte in die Kreuzung gerutscht

winterliche Straße
Symbolbild: Winterliche Straße

HAHNBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro kam es Dienstagvormittag (11.02.2020) gegen 11.30 Uhr an der Einmündung der Bundesstraße 299 in die Bundesstraße 14 westlich von Gebenbach.
Zur Unfallzeit befuhr eine 31jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw Ford Focus die Bundesstraße 299 aus Richtung Freihung kommend. An der Einmündung in die übergeordnete Bundesstraße 14 brachte die junge Frau ihren Wagen aufgrund Schneeglätte nicht rechtzeitig zum Stillstand. In der weiteren Folge rutschte sie in die Fahrbahn er Bundesstraße 14, wo es zu einer Kollision mit dem Pkw Dacia eines 74jährigen Landkreisbewohners kam, der von Gebenbach in Richtung Hahnbach unterwegs war. Die Unfallbeteiligten blieben dabei unverletzt.
Während der Pkw der Unfallverursacherin nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, konnte der Senior seine Fahrt mit dem eigenen Wagen fortsetzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg