Bei Unfall mit freilaufendem Hund bei Pistlwies verletzt

Symbolbild Unfall
Symbolbild

PISTLWIES. Am Mittwoch gegen 13:20 Uhr befuhr eine 30-Jährige aus Burglengenfeld mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Bubach kommend in Richtung Pistlwies. Kurz vor Pistlwies sei nach ihren eigenen Angaben vor ihr plötzlich ein Hund über die Fahrbahn gelaufen. Die 30-Jährige wich dem Hund aus, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 50 Meter die angrenzende Böschung entlang. Nachdem die 30-Jährige über Rückenschmerzen klagte wurde durch die Feuerwehr vorsorglich die B-Säule des Pkw entfernt, um sie leichter aus dem Fahrzeug bergen zu können. Sie wurde im Anschluss mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Regensburg eingeliefert. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000.- Euro.
Der Hundehalter oder Zeugen, die Hinweise auf den Hund geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Schwandorf