Bei Unfallflucht ertappt

Parkplätze
Straße mit Parkplätzen (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Normal berichten wir immer über Unfallfluchten, bei denen die Täter erst einmal unerkannt entkommen können. Dieses Mal ist es anders herum.
Eine Unfallflucht und wenig später steht die Polizei vor der Türe.

Passiert war der Unfall gestern gegen 16:00 Uhr im Bereich der Landgerichtstraße. Ein Fahrzeuglenker parkte sein Fahrzeug aus und touchierte hierbei ein geparktes Fahrzeug. Um den Schaden in Höhe von rund 700 Euro, welchen der Unbekannte verursacht hatte, kümmerte er sich nicht und fuhr einfach davon. Doch durch Kommissar Zufall wurde rasch das amtliche Kennzeichen des Verursachers bekannt. So war es nur eine Frage von Minuten, bis die Polizisten der PI Weiden beim Halter des Fahrzeugs vorstellig wurden. Dort öffnete die 40-jährige Fahrzeughalterin die Türe. Auf den Unfall angesprochen räumte sie umgehend ihre Verfehlung ein.
So konnte die Unfallflucht nur binnen Minuten geklärt werden.
Die Dame erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar