Bei Verkehrskontrolle in Schweigen gehüllt

WEIDEN. Ein 24-jähriger, in Weiden wohnhafter junger Mann, versuchte sich gestern in den Nachmittagsstunden in Schweigen zu hüllen. Seine Verweigerung sollte jedoch nicht von großem Erfolg gekrönt sein.

Cannabis
Symbolbild Cannabis (Pixabay / freie Lizenz)

Der junge Mann wurde zu dieser Zeit im Bereich Moosbürg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits bei der ersten Ansprache bemerkten die Beamten Auffälligkeiten an dem Mann, die für einen kürzlich stattgefundenen Betäubungsmittelkonsum sprechen könnten. Auf Nachfrage verweigerte der Herr jedoch sämtliche Auskunft bzw. Mitwirkung an der Aufklärung des Sachverhalts. Aufgrund der Vielzahl an Auffälligkeiten ordneten die Beamten kurzerhand die Blutentnahme an, woraufhin der 24-jährige sein Schweigen teilweise brach und zumindest den Konsum einräumte. Im Krankenhaus wurde schließlich bei dem Herrn eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Fahrzeug musste er an der Kontrollörtlichkeit stehen lassen und die Schlüssel den Beamten überlassen.

Dem aber noch nicht genug räumte er schließlich ein, noch ein klein wenig in seiner Wohnung vorrätig zu halten. Eine anschließende Durchsuchung seiner Wohnräume brachte noch den ein oder anderen kleinen Fund ans Tageslicht.
Sowie das Ergebnis der Blutuntersuchung feststeht darf der Herr seinen Führerschein wohl für mindestens 4 Wochen abgeben. Weiterhin wird ein saftiges Bußgeld und Punkte in der Verkehrssünderdatei fällig.

Für den Besitz der Betäubungsmittelsachen erwartet ihn eine Anzeige wegen Unerlaubten Besitzes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar