Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWARZACH bei Nabburg. Am Mittwoch Nachmittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße Pretzabruck-Wölsendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin wollte auf der OVS wenden und übersah dabei einen aus Pretzabruck kommenden Pkw. Der 41-jährige Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die linke Fahrzeugseite. Die schwer verletzte Unfallverursacherin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie kam anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg. Im Pkw der 41-järigen befanden sich zudem ihre drei minderjährigen Kinder. Diese sowie der 41-jährige Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

Bericht: PI Nabburg