Bei Wackersdorf mit Sattelzug in die Leitplanke

Leitplanke (Symbolbild: Pixabay)
Symbolbild: Leitplanke

WACKERSDORF. Am Montagvormittag befuhr ein Sattelzug mit Emdener Kennzeichen die B85 von Bodenwöhr kommend in Richtung Schwandorf. Kurz vor der Ortschaft Heselbach kam der Sattelzug plötzlich aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte mit dem Heck des Aufliegers die Leitplanke und riss einen Leitpfosten ab. Die Leitplanke wurde dabei verbogen und eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 350.- Euro.
Nach der Kollission fuhr der Sattelzug einfach weiter, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Der Unfallhergang wurde allerdings durch einen Pkw-Fahrer beobachtet, der hinter dem Sattelzug gefahren war. Gegen den Fahrer des Sattelzuges wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Bericht: PI Schwandorf