Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen, zum Glück nur Blechschaden

Unfall an der Kreuzung B85 / B14 Symbolfoto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Autounfall
Foto: Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Gegen 13:15 Uhr kam es im Gemeindebereich Hahnbach zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 69-Jähriger Pkw Lenker eines Fords beim Linksabbiegen von der B14 in Richtung St2120 nach Vilseck einen geradewegs entgegenkommenden Pkw Opel einer 27-jährigen Fahrzeuglenkerin übersah, die von Hahnbach in Richtung Gebenbach fuhr.
Glücklicherweise wurde beim Zusammenstoß niemand verletzt. Der Pkw Ford wurde jedoch an hinterer Stoßstange und rechtem Fahrzeugheck erheblich beschädigt. Der Pkw Opel trug Beschädigungen an vorderer rechter Fahrzeugfront davon. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen dürfte sich auf etwa 7000 Euro belaufen.
Die FFW Hahnbach übernahm während der polizeilichen Unfallaufnahme die Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg