Beim Abbiegen in Teublitz Unfall verursacht

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung in Theuern Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

TEUBLITZ. Am Freitag um 14.45 Uhr befuhr eine 58jährige Frau aus Teublitz  mit ihrem Audi die Kreisstraße SAD1 von Teublitz kommend in Richtung Bruck i.d.Opf. An der Anschlussstelle Teublitz wollte sie nach links auf die BAB A93 in Fahrtrichtung Regensburg abbiegen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Pkw der Marke Opel, an dessen Steuer eine 57jährige Frau, ebenfalls aus Teublitz, saß.
Diese konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte frontal in die rechte Fahrzeugseite des VW. Dabei wurde die Opel-Fahrerin leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 30.000,- Euro. Die Fahrzeuge mussten von einem ortsansässigen Abschleppunternehmen entfernt werden.

Bericht: PI Burglengenfeld