Beim Abbiegen in Weiden Vorfahrt übersehen

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild

WEIDEN. Eine leicht verletzte Person und rund 3.000 € Sachschaden hatte gestern ein Verkehrsunfall zur Folge. Eine 53-jährige Weidenerin befuhr gestern gegen 10:30 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad die Dr.-Kilian-Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Zur selben Zeit nahte auf der Georg-Stöckel-Straße ein 49-jähriger aus dem Weidener Umland mit seinem Pkw. Eigentlich hätte der 49-jährige der Dame laut Beschilderung die „Vorfahrt gewähren“ müssen. Wohl aus Unachtsamkeit übersah er die herannahende Dame und bog ab.
Beide konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß wurde die Dame leicht verletzt und kam zu einem kurzen Check ins Klinikum. Das Leichtkraftrad wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von gesamt rund 3.000 Euro.

Bericht: PI Weiden