Beim Einfahren Radfahrerin in Sulzbach-Rosenberg übersehen

Symbolbild: Radfahrerin
Symbolbild: Radfahrerin

SULZBACH-ROSENBERG. Das schöne Wetter am Wochenende wurde von vielen für Ausflüge in die Natur und ausgiebige Radtouren genutzt. Dass dies, gepaart mit der sich immer weiter verbreiteten, schnellen Fortbewegung mittels e-Bike für viele PKW-Fahrer noch ungewohnt ist, musste am Sonntag 11.04.2021, gegen 17:10 Uhr eine Radfahrerin in Sulzbach-Rosenberg schmerzlich am eigenen Leib erfahren.
Ein 46jähriger Ford-Fahrer wollte von einer Tankstelle in die Rosenbacher Straße einfahren, und übersah dabei die herannahende Fahrradfahrerin, die bevorrechtigt auf dem Fahrradweg unterwegs war. Die 46jährige Frau aus Sulzbach-Rosenberg konnte eine Kollision nur verhindern, indem sie im Rahmen einer Vollbremsung derart beherzt in die Eisen griff, dass  sie nach vorne über den Lenker fiel.
Sie verhinderte dadurch zwar den Zusammenstoß im letzten Moment, durch den folgenden Sturz zog sie sich jedoch eine Platzwunde am Kopf und eine Gehirnerschütterung zu, die und im KH Sulzbach-Rosenberg behandelt werden musste. Am hochwertigen Fahrrad der Gestürzten entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 500€, der Pkw blieb unversehrt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg