Beim Parken flogen die Fäuste

Symbolbild: Parkstreifen
Symbolbild: Parkstreifen

REGENSBURG. Am 10.07.2019 kam es gegen 12.00 Uhr in einer öffentlichen Tiefgarage eines Anwesens in der Frankenstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Fußgänger und einem Pkw-Fahrer. Während ein 64–jähriger Italiener in einer Parklücke stand und munter telefonierte, kam ein 70–jähriger Deutscher aus dem nördlichen Landkreis und wollte genau diese Parklücke für sich beanspruchen.
Weil ihm das Telefonieren anscheinend zu lange dauerte, lenkte der 70-Jährige sein Fahrzeug leicht gegen den Anderen. Dieser wiederum schlug nun mit seinem Fuß gegen die Beifahrertüre, was der Ältere mit Schlägen quittierte. Er traf den Fußgänger im Gesicht und beschädigte dessen Brille.
Der Aggressor konnte von Zeugen festgehalten werden, um weitere Straftaten zu verhindern.
Die weiteren Ermittlungen hat nun die Polizei aufgenommen.

Bericht: PI Regensburg Nord