Trunkenheit im Verkehr, Sachbeschädigung und Beleidigung der Einsatzkräfte in Wernberg-Köblitz

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Pfingstmontag, 24.05.2021, um 10.20 Uhr, wurde die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Seat in Unterköblitz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da neben einem positivem Alkotest auch der Verdacht von Drogen- und Medikamentenmissbrauch gegeben war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt.
Während der Sachbearbeitung beleidigte die Frau sowohl die eingesetzten Polizeibeamten, als auch den Arzt im Krankenhaus mit Worten wie Arschlöcher, Deppen , Bullen, Trottel u.a. Weiter wurde bekannt, dass die Angetrunkene schon vor der Polizeikontrolle randaliert hatte, wobei sie Sachen am Anwesen ihres ehemaligen Vermieters beschädigt und auch diesen beleidigt hatte.
Aufgrund ihres weiterhin unberechenbar aggressiven Verhaltens war die Einweisung in eine psychiatrische Klinik unumgänglich.

Bericht: PI Nabburg