Berichte aus dem Städtedreieck

Symbolbild: Holzstapel
Symbolbild: Holzstapel

TEUBLITZ. Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkungen.
Ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Teublitz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Hinblick auf die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen konnte der junge Mann den Polizeibeamten keinen triftigen Grund dafür nennen, weshalb er noch um 01:00 Uhr unterwegs war. Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen gilt für den Landkreis Schwandorf weiterhin, in der Zeit von 22 Uhr bis 5 Uhr,  eine nächtliche Ausgangssperre. Aus diesem Grund muss sich der Mann wegen eines Verstoßes gegen die Bestimmungen der Elften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verantworten.

BURGLENGENFELD. 12 Ster Brennholz entwendet.
Ein Mann aus Teublitz brachte am Dienstag zur Anzeige, dass ihm in der Zeit von Sonntag, 15:00 Uhr, bis Dienstag, 12:00 Uhr, insgesamt 12 Ster Kiefernholz entwendet wurden. Der Geschädigte hatte die zwei Meter langen Holzstücke neben einem Waldweg in der Nähe der Kreisstraße 6, zwischen Burglengenfeld und Neuried, gelagert. Die Spuren am Lagerort deuten darauf hin, dass das Holz mit einem Greifarm auf ein Fahrzeug verladen wurde.
Sachdienliche Hinweise Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Tel. 09471/7015-0 entgegen.

Bericht: PI Burglengenfeld