Berichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMMERTHAL. Der in einem Online-Shop bestellte Pool wurde nicht geliefert und deshalb erstattete eine 47-Jährige nun Anzeige. Schnell stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass sie auf einen Fake-Shop hereingefallen war und so bleibt die Geschädigte nicht nur auf dem Trockenen, sondern auch auf dem Schaden von fast 700 Euro sitzen.
Gegen die Betrüger laufen bereits bundesweit mehrere Ermittlungsverfahren wegen Betrugs.

EBERMANNSDORF. Aus einem im Gewerbegebiet Schafhof abgestellten Lkw wurden in der Nacht auf Mittwoch ca. 500 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Dazu bohrte der Täter ein Loch in den Tankdeckel. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 1.000 Euro.
Hinweise werden an die Polizeiinspektion Amberg erbeten.

AMBERG. Mit ca. 1 Promille wurde ein 23-Jähriger mit seinem Pkw am Dienstagabend zur Verkehrskontrolle angehalten. Er musste seinen Pkw verkehrssicher abstellen und zu Fuß seinen Weg fortsetzen. Auf ihn werden 500 Euro Geldbuße und ein Monat Fahrverbot zukommen.

Bericht: PI Amberg