Berichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Rollerfahrer mit 0,8 Promille unterwegs
Mit ca. 0,8 Promille wurde am Dienstagabend ein 37-jähriger Rollerfahrer von einer Polizeistreife angehalten. Den Roller musste der Mann verkehrssicher abstellen und mit auf die Wache kommen. Dort wurde ein gerichtverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt und der bestätigte das Ergebnis. 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot stehen ihm nun ins Haus.

KÜMMERSBRUCK. Beim Ein- und Ausparken zusammengestoßen
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts wollte am Dienstagmittag eine 41-jährige Opel-Fahrerin rückwärts ausparken, während ein 54-jähriger VW-Fahrer in den Stellplatz daneben rückwärts einparken wollte. Beim folgenden Zusammenstoß entstand ca. 1000 Euro Sachschaden.

HIRSCHAU. Motorradfahrerin fährt auf Pkw auf
Auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Audi fuhr am Dienstagabend eine 50jährige Yamaha-Fahrerin auf der Staatsstraße 2238 in Richtung Hirschau bei Krondorf auf, stürzte und kam leicht verletzt ins Klinikum Amberg. An den Fahrzeugen entstand ca. 5000 Euro Sachschaden; das Motorrad war nicht mehr fahrbereit.

190 Euro für Geschwindigkeitsübertretung
Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 190 Euro musste eine tschechische 39-jährige VW-Fahrerin hinterlassen, deren Geschwindigkeit in der Nürnberger Straße am Dienstagvormittag mit 89 km/h gemessen worden war. 

SCHNAITTENBACH. Schwarzer Seat verkratzt
Möglicherweise von einem Fahrradlenker wurde in der Hauptstraße 25 ein in der Zeit vom Montagmorgen, 18.05.2020, bis Dienstagabend, 19.05.2020, geparkter schwarzer Seat Leon über die gesamte linke Seite verkratzt. Der Schaden dürfte ca. 1000 Euro betragen. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320, entgegen.

Bericht: PI Amberg