Berichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Alkohol am Steuer
Am 28.11.2021 gegen 22:55 Uhr wurde ein 32-jähriger Amberger mit seinem Audi in der Bayreuther Straße in einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein aufgrund der Kontrolle durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihn erwarten 500 EUR Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot.

Verbotene Waffe aufgefunden
Am 28.11.2021 gegen 11:40 Uhr waren ein 33-jähriger und ein 35-jähriger Amberger zusammen in der Marienstraße unterwegs. Während einer Kontrolle wurden die Beamten auf einmal auf einen am Boden liegendes Schlagring-Messer aufmerksam, welcher zuvor nicht dort lag. Der Gegenstand, welcher den verbotenen Waffen zuzuordnen ist, wurde anschließend sichergestellt. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Unter Drogeneinfluss
Eine 28-jährige Ambergerin wurde am 28.11.2021 um 11:30 Uhr in der Emailfabrikstraße mit ihrem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den geschulten Augen der Beamten fielen hierbei für Drogenkonsum typische Merkmale auf. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf mehrere Betäubungsmittel.
Die Fahrzeugführerin musste sich deswegen einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Amberg