Berichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Tasche für Defibrillator aufgefunden – Die Polizei sucht den Eigentümer
Ein nicht alltäglicher Fundgegenstand wurde am Donnerstag (09.06.2022), gegen 19:30 Uhr, an die Amberger Polizei übergeben. Eine 45-Jährige übergab den Beamten eine Tasche eines Defibrillators. Die Tasche konnte im Bereich der Bahnhofstraße aufgefunden werden. Ein Eigentümer konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Betäubungsmittel bei Personenkontrolle aufgefunden – 16-jähriger Amberger versucht die Polizei zu täuschen
Ein 16-jähriger Amberger sollte am Donnerstag (09.06.2022), gegen 18:00 Uhr, im Bereich der Raigeringer Straße einer Kontrolle unterzogen werden. Bei Erblicken des Streifenfahrzeuges warf er eine weiße Dose in ein naheliegendes Gebüsch. Das fiel den Einsatzkräften auf. Bei einer Inspizierung des Inhaltes der Dose konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Bericht: PI Amberg