Berichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Montagabend, 02.11.2020, versetzte ein 39jähriger seinem jüngeren Bruder einen Kopfstoß. Dieser erlitt dabei einen der Behandlung bedürftigen Nasenbeinbruch und zeigte den Vorfall anschließend bei der Polizeiinspektion Amberg an.

Am Kaiser-Ludwig-Ring wurden auf dem Busbahnhof am Montagmorgen, 02.11.2020, eine 39jährige und ein 64jähriger aufgrund fehlenden Mundschutzes beanstandet. Gegen beide wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Einen Saugroboter für 416 € wollte ein 48j. bei einem Internetshop erwerben und überwies die Summe auf ein italienisches Konto, das sich im Nachhinein als Fake herausstellte. Auch ein 64jähriger, der auf eine Kleinanzeige hin eine Fritzbox für 110 Euro erwerben wollte, bekam nach der Überweisung keine Waren.

URSENSOLLEN. Bereits im Juli überließ eine 32jährige einem 36jährigen aus dem Landkreis Neustadt a.d.W. 800 Euro. Diese Summe versprach dieser mit Erhalt seines nächsten Lohns gleich zurückzahlen zu wollen. Allerdings gab er nur noch 200 Euro weiter. Unter Vorlage des schriftlichen Darlehensvertrags zeigte die Dame den Zahlungsverweigerer nun an, da der Mann weder mündlichen noch schriftlichen Anmahnungen nachgekommen war.

HOHENBURG / KÖSTL. Am Waldrand bei Mendorferbuch lagerte eine 55jährige ihre Silo-Ballen von denen durch einen sicherlich nicht Vernunft gesteuerten Täter/in während der vergangenen Tagen 20 Stück aufgeschnitten wurden. Dadurch verdirbt die eingelegte Silage. Der Schaden dürfte 1000 Euro betragen. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320, entgegen.

HIRSCHAU. In der Georg-Schiffer-Straße lief am Montagabend, 02.11.2020, einer 32jährigen ein schwarzer Labrador zu. Der Halter sollte sich mit der Polizeiinspektion Amberg in Verbindung setzen; Tel. 09621 890 320.

Bericht: PI Amberg