Berichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

KASTL. Betrunken unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend konnte ein Pkw-Fahrer seine Alkoholfahne nicht verbergen. So waren die Beamten auch nicht über den Atemalkoholwert von 1,5 Promille überrascht und ordneten neben der Sicherstellung des Führerscheins auch eine Blutentnahme an. Wegen Trunkenheit im Verkehr wird gegen ihn ermittelt.

AMBERG. 20 Gramm Marihuana in der Wohnung. Eine Verkehrskontrolle führte die Ordnungshüter am Dienstagabend zu 20 Gramm Marihuana. Während einer verdachtsunabhängigen Anhaltung eines 44-jährigen Pkw-Fahrers roch es aus seinem Fahrzeug nach Marihuana. Der Fahrer räumte im Gespräch ein, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und seine Wohnung durchsucht, wo die Beamten ca. 20 Gramm verschiedenster Marihuanasorten und Rauschgiftutensilien auffanden. Zum einen wird gegen den Amtsbekannten wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und zum anderen wegen Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

AMBERG. Zwei Kinder auf Diebestour. Zwei 11 und 13 Jahre alte Freundinnen gingen am Dienstagnachmitttag gemeinsam zum Einkaufen, hatten aber nicht genügend Geld dabei. In einem Drogeriemarkt steckten sie diverse Kosmetika in ihre Taschen und passierten danach den Kassenbereich, allerdings ohne zu bezahlen. Das Treiben der beiden Schülerinnen hatte der Ladendetektiv beobachtet und die Kinder daraufhin angesprochen. Sie wurden von der Polizei angehört und ihren Müttern übergeben.

Bericht: PI Amberg