Berichte der Amberger Polizei

Symbolbild: Brennendes Auto
Symbolbild: Brennendes Auto

HIRSCHAU. Gegen Traktor gefahren. Glimpflich endete am Mittwochabend ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2123 zwischen Schönbrunn und Hirschau. Eine 30-jährige fuhr mit ihrem Pkw in einer Kurve aus ungeklärter Ursache geradeaus in einen Feldweg, wo ein defekter Traktor stand.
Der Traktor war ausgeleuchtet und Reparaturarbeiten bereits im Gange, als sie mit verminderter Geschwindigkeit gegen das Landwirtschaftliche Fahrzeug fuhr. Personen wurden zum Glück nicht verletzt und der Sachschaden hält sich mit ca. 2000 Euro in Grenzen. 

AMBERG. Busfahrer löscht brennenden Pkw. Ein Busfahrer bemerkte am Mittwochabend einen brennenden Pkw, der am Straßenrand des Langangerwegs geparkt war. Er stoppte sofort seine Fahrt, holte einen Feuerlöscher und machte sich beherzt an die Löscharbeiten.
Aus dem Motorraum schlugen bereits Flammen, die er noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen konnte und somit einen Vollbrand verhinderte. Die Brandursache wird auf einen technischen Defekt zurückgeführt und der Sachschaden auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Amberg