Berichte der Schwandorfer Polizei

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

WACKERSDORF. Fußgänger angefahren und geflüchtet
Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr ereignete sich in Wackersdorf im Innovationpark ein Zusammenstoß zwischen einem Fahrzeug und einem Fußgänger. Der Fahrer eines weißen BMW war aus einem Werksgelände ausgefahren. Dabei touchierte er einen 24-jähriger Fußgänger, der dadurch eine Prellung am rechten Arm erlitt. Beide Beteiligte unterhielten sich zwar noch zusammen, dennoch vor dann aber der BMW-Fahrer weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

SCHWANDORF. Versuchter Trickbetrug
Einmal mehr versuchte ein bislang unbekannter Täter via Telefonanruf eine Senioren um wertvolles Hab und Gut zu bringen. Der Unbekannte gab sich als Polizeibeamter aus und fragte die 76-jährige Dame nach Wertsachen. Zum Glück ließ der Täter sofort ab, nach dem von der Frau vereint wurde, dass sich zu Hause weder Wertsachen und Bargeld befinden. Die PI Schwandorf warnt aufgrund dieses Falls eindringlich vor solchen Maschen.

Lkw schrammt Geparkten und – haut ab
Am Mittwoch gegen 10.53 Uhr parkte ein 27-jähriger Schwandorfer mit seinem Ford Mondeo in Schwandorf in der Friedrich-Ebert-Straße. Während dessen fuhr ein Lkw vorbei und touchierte den rechten Außenspiegel des Ford. Dies konnte der 27-jährige noch beobachten und sich noch ein Teilkennzeichen des Lkw notieren. Eine Anhaltung war nicht mehr möglich. Der Lkw fuhr einfach weiter. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Kreditkartendaten ausgespäht und Waren bestellt
Ein 34-jähriger Schwandorfer bemerkte erst kürzlich, dass seine Kreditkarte im September mit Abbuchungen im Wert von rund 750 EURO belastet wurden. Die Bestellungen wurden im Juli bei einem Versandhandel vorgenommen, die aber nicht von dem Geschädigten beauftragt worden waren. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Betrug aufgenommen.

Bericht: PI Schwandorf