Berichte der Schwandorfer Polizei

Auch unter der Schwandorfer Adenauerbrücke war eine Kontrollstelle aufgebaut Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Betrug. In den Morgenstunden des 21.12.2020 erstattete eine 38-jährige Schwandorferin bei der Polizeiinspektion Schwandorf Anzeige wegen Betrugs. Sie inserierte im Internet, dass sie Hundewelpen suche. Ein bislang unbekannter Täter kontaktierte sie daraufhin und ging auf das Angebot ein. Die Schwandorferin leistete eine Anzahlung von 400 EUR. Anschließend meldete sich der unbekannte Täter nicht mehr bei ihr.

Diebstahl aus einem PKW. Am 21.12.2020, zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr, parkte ein 71-jähriger Schwarzenfelder seinen schwarzen VW Passat in der Glätzlstraße in Schwandorf. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus dem unversperrten Fahrzeug dessen Mobiltelefon und den Autoschlüssel. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 250 EUR. Zeugen hierzu werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Betäubungsmittel aufgefunden. Zwei polizeibekannte Betäubungsmittelkonsumenten befuhren am Montag, den 21.12.2020 um 17:00 Uhr, mit ihren Fahrrädern die Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf. Beim Erblicken des Streifenwagens versuchte einer der beiden Schwandorfer zu flüchten. Nach einer Flucht von 100 Metern konnte dieser jedoch durch die Beamten gestellt werden. Schnell konnten die Polizisten den Grund der Flucht ermitteln.
Bei der durchgeführten Durchsuchung konnte in der Jackentasche ca. 1 Gramm Crystal Meth aufgefunden werden. Den 38-jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: PI Schwandorf