Berichte der Schwandorfer Polizei

Blaulicht
Symbolbild Polizei

WACKERSDORF. Online-Betrug.
Am 04.01.2021 kaufte ein 27-jähriger Wackersdorfer über eine Internetplattform eine Grafikkarte im Wert von 625 EUR. Nach der getätigten Überweisung auf ein ausländisches Konto brach der Kontakt zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ab. Der 27-jährige erhielt bis dato keine Ware. Den unbekannten Täter erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

SCHWANDORF. Betäubungsmittel aufgefunden.
Am 10.01.2021 wurde aufgrund eines anonymen Hinweises die Wohnung eines 20-jährigen Schwandorfers in der Sommerstraße durchsucht. Hierbei konnten geringe Mengen Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden. Den Auszubildenden erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Verstoß gegen die Ausgangssperre.
Am Montag, den 11.01.2021, gegen 03:50 Uhr konnten ein 31-jähriger Schwandorfer und ein 31-jähriger aus Bodenwöhr in der Ettmannsdorfer Straße angetroffen werden. Nach eigenen Angaben wollten sie Zigaretten holen. Da dies kein triftiger Grund darstellt, verstießen beide gegen die nächtliche Ausgangssperre.

Bericht: PI Schwandorf