Berichte der Schwandorfer Polizei

Symbolbild Polizeiwache
Symbolbild

DACHELHOFEN. Am Dienstag gegen 15:00 Uhr meldete die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Hallenbadstraße in Dachelhofen, dass der Brandmelder eines Nachbarn anschlug und leichter Rauch zu erkennen sei. Die Feuerwehr verschaffte sich durch Tausch des Schlosses Zugang zur Wohnung. Dort war die Ursache für den Rauch schnell gefunden. Der Wohnungsinhaber hatte sein Essen auf dem Ofen vergessen, das angebrannt war. Während die Feuerwehr die Wohnung lüftete kam der Wohnungsinhaber hinzu. Im Ergebnis wurde niemand verletzt.

SCHWANDORF. In der Zeit von Dienstag 13:30 bis 16:15 Uhr wurde in der Ettmannsdorfer Straße die Heckscheibe eines VW Golf eingeworfen, der auf einer Parkfläche geparkt war. Ein bislang unbekannter Täter hatte einen Pflasterstein einer Baustelle benutzt, die sich direkt neben dem Parkplatz befindet.
Hinweise auf den bislang unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Bericht: PI Schwandorf