Berichte der Schwandorfer Polizei

Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Schwandorf
Foto: Pressedienst Wagner

Beim Ladendiebstahl ertappt
Schwandorf. Eine 20-jährige, amtsbekannte Rauschgiftsüchtige, wurde Donnerstagnachmittag beim Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Breite Straße ertappt. Die Frau wollte Parfüm und Modeschmuck im Gesamtwert von 130 Euro nach draußen schmuggeln, als die Warensicherungsanlage anschlug. Nach Verbringung zur Dienststelle wurde bei der Täterin auch noch eine Konsumeinheit Crystal aufgefunden. Die im achten Monat schwangere Frau wurde nach der Anzeigenaufnahme entlassen.

Schaden verursacht und geflüchtet
Wackersdorf/Schwandorf. Eine graue 5er BMW-Limousine mit Chamer Kennzeichen wurde Montagvormittag entweder im Bereich der Lärchenstraße in Wackersdorf oder am Lidl-Parkplatz Am Brunnfeld in Schwandorf angefahren. Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer beschädigte dabei den geparkten BMW an der linken hinteren Fahrzeugtüre. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei in Schwandorf.

Betrunkener Pkw-Fahrer
Schwandorf. Ein 46-jähriger Fahrzeugführer aus Schwandorf  wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit seinem Pkw auf der Osttangente einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann vor Fahrtantritt dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein diesbezüglich durchgeführter Schnelltest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Nach erfolgter Blutentnahme im Krankenhaus wurde der Mann aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Bericht: PI Schwandorf