Betäubungsmittel im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle in Weiden aufgefunden

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am Dienstag, den 11.05.2021, gegen 22.15 Uhr, wurde ein Pkw, besetzt mit zwei Personen, angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fanden die Beamten Crystal im Fahrzeug auf, dessen Marktwert im unteren vierstelligen Eurobereich liegt. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 34-jähriger und eine 33-jährige aus der nördlichen Oberpfalz, wurden festgenommen und dem zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übergeben. Die ersten Ermittlungen des Fachkommissariats ergaben zudem Hinweise auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln.
Die Tatverdächtigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der am nächsten Tag Haftbefehle gegen beide Personen erließ. Der 34-jährige Mann und die 33-jährige Frau befinden sich seitdem in Justizvollzugsanstalten.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden