Betriebsunfall auf ehemaliger Mülldeponie in Sulzbach-Rosenberg

LKW verteilt Sand auf der B85 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am 20.10.2021, gegen 08.40 Uhr, ereignete sich auf der ehemaligen Deponie „Erzhülle“, Bayreuther Straße, ein Betriebsunfall mit einer mittelschwer verletzten Person. Ein 56-jähriger Nürnberger befand sich gerade bei der Anlieferung von ca. 20 t Erdreich. Hierbei fuhr er mit dem Lkw, Daimler, rückwärts auf eine natürliche Rampe aus Erdreich, welche zur Seite hin abfiel. Er geriet, trotz der Warnung eines Raupenfahrers, in Schräglage und der Lkw stürzte zur Seite hin um. Hierbei zog er sich der Fahrer mittelschwere Verletzungen am Rücken zu und musste durch die FFW Sulzbach, welche mit gut 20 Mann ausgerückt war, aus dem Führerhaus befreit werden. Er wurde ins KH transportiert.
Am Lkw, welcher durch den Halter selbst geborgen wird, entstand ein Sachschaden von mind. 50.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg