Betriebsunfall in Regenstauf

Symbolbild: Feuerwehr Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSTAUF. Am 09.03.23 gegen 09 Uhr ereignete sich in einem Regenstaufer Betrieb ein Betriebsunfall. Hierbei wollte ein Mitarbeiter mit einem Gabelstapler einen 800 Liter IBC Container im Hallenbereich der Firma abladen. Bei diesem Abladevorgang wurde der IBC Container versehentlich beschädigt, so dass die darin befindliche Flüssigkeit auslief. Bei der Flüssigkeit handelte es ich um einen umweltgefährdenden Stoff UN3082. Die Sicherung des ausgelaufenen Gefahrguts wurde von der Feuerwehr Regenstauf durchgeführt. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt und vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Eine Umweltgefährdung lag nicht vor.
Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

Bericht: PI Regenstauf