Betriebsunfall mit Feldhäcksler in Immenreuth

RTH
Symbolbild: Rettungshubschrauber

IMMENREUTH. Am 04.07.2020, gegen 19:45 Uhr, ereignete sich auf einem Feld nahe Immenreuth ein Betriebsunfall mit einem Feldhäcksler.
Der 30-jährige Fahrer der Maschine, die einem Lohnunternehmer aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth gehört, wollte von einem Feld auf das nächste wechseln, um dies ebenfalls abzuernten. Der Landwirt, der das Feld bewirtschaftet, ein 50 jähriger Immenreuther, sowie weitere Helfer hielten sich in unmittelbarer Nähe der Maschine auf, da sich das Fahrzeug bei der Überfahrt leicht festfuhr.
Dabei geriet ein 20-jähriger Immenreuther mit einem Bein unter das stehende Mähwerk und wurde schwer verletzt. Der junge Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizei Kemnath ermittelt gegen den Fahrer der Maschine wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

Bericht: PI Kemnath